Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Camerloherstraße

Aktuell ist keine Bestellung zur Abholung in der Camerloherstraße möglich.

Du kannst jede Woche von Samstag um 12 Uhr bis Donnerstag um 18 Uhr bestellen.

Pilzgröstl

Wenn es draußen so richtig frostig ist, freut sich jeder über einen herzhaften Bauchwärmer. Dieses Geröstel ist ruckzuck gekocht und kann mit Gewürzen oder Kräutern individuell abgeschmeckt werden.

Zutaten

300 g Kartoffeln, mehlig
1 Schuss Mandelmilch od. Kuhmilch
150 g gemischte Pilze (z.B. Kräuterseitlinge, Egerlinge,
Pfifferlinge, Austernpilze)
1 Schalotte
1 Zehe Knoblauch
4-5 Zweige Thymian

Für Kids zur Ergänzung:
Hühnchenbrustfilet
Semmelbrösel
Schaschlikspieße

Die Kartoffeln garkochen, Milch dazu geben und alles gut durchstampfen. Anschließend die Masse mit einem Schuss Olivenöl und Salz durchmischen und abschmecken. Die Pilze putzen und etwas zurechtschneiden, die Schalotte und den Knoblauch klein würfeln. Schalotte und Knoblauch in Olivenöl andünsten, die Pilze dazu geben und alles gut durchrösten. Die Thymianzweige abzupfen und die Blättchen einstreuen.

Für die Kids:
Da viele Kinder keine Pilze mögen, kann man ein Stück Hühnchenbrustfilet in schmale lange Stücke schneiden, kurz in Semmelbröseln drücken und anbraten. Diese dann auf Schaschlikspieße stecken und auf den Kartoffelstampf legen.

Meal Prep Lunch für den nächsten Tag:
Brate die doppelte Menge Pilze an, hacke einen Bund Petersilie, und vermenge beides. Nun vermischst du 4 EL Balsamico, 2 EL Olivenöl, 1 TL Senf, Salz und Pfeffer und gibst dieses Dressing zu den Pilze und er Petersilie. Ruckzuck ist so der Salat fertig! Zum Transport kommt der Pilzsalat in ein Einweckglas. Am Morgen röstest du noch eine Scheibe Brot, schneidest sie in Würfel und verpackst diese in ein extra Papiertütchen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner