Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Hartelstraße

Du kannst noch bis Donnerstag um 18 Uhr bestellen, wenn du deine Lieferung am Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in der Hartelstraße 36 abholen willst.

Petersilienwurzel

Oft wird sie ein wenig sträflich links liegen gelassen, die aromatische Petersilienwurzel. Dabei kommt ihr würziger Geschmack auch ohne »ihre Kollegen«, die in einem Suppengemüsebund stecken, bestens zur Geltung … wie in diesem Rezept hier:

Zutaten für 4 Personen

600 g Petersilienwurzel
1 Zwiebel
2 EL Butter
900 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskat
2 EL Mandelblättchen
2 EL Granatapfelkerne
1 Bund glatte Petersilie
200 ml Sahne
1 EL Zitronensaft

Schält und schneidet die Petersilienwurzel in dicke Scheiben. Die Zwiebeln und die Petersilienblätter werden fein gehackt, währenddessen die Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett Farbe annehmen dürfen. Nun erhitzt ihr die Butter in einem Topf, röstet die Petersilienwurzel mit der Zwiebel kurz an, gebt die Gemüsebrühe hinzu und kocht alles einmal auf. Jetzt darf die Suppe 20 Minuten vor sich hin schmoren, ehe die Sahne und die Petersilie dazu kommen. Ist dir die Suppe zu dick, kannst du sie noch mit etwas Wasser strecken. Abgeschmeckt wird nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Muskat und dem Zitronensaft. Einen schönen Farbtupfer ergeben die Granatapfelkerne, die zusammen mit den Mandelblättchen als Garnitur auf die Suppe gestreut werden. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner