Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Hartelstraße

Du kannst noch bis Donnerstag um 18 Uhr bestellen, wenn du deine Lieferung am Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in der Hartelstraße 36 abholen willst.

Minestrone

Sommerfeeling im Herbst – mit unserer Minestrone zieht nochmals Italien in die Küche ein. Der Klassiker schmeckt aber auch wirklich jedem … da darf es gerne ein bisserl mehr sein.

Zutaten für 8 Personen

3 Knoblauchzehen
3 große Zwiebeln
2 Stangen Staudensellerie
2 große Karotten
2 große Kartoffeln
100 g grüne Bohnen
100 g Zucchini
60 g Butter
50 ml Olivenöl
60 g Speck, durchwachsener, klein gewürfelt
1 ½ Liter Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe
100 g gehackte Tomaten
2 EL Tomatenmark
1 Bund Basilikum
100 g Parmesanrinde
Salz und Pfeffer
85 g Spaghetti, in kleine Stücke gebrochen
etwas frisch geriebener Parmesan

Zunächst schneidet ihr Knoblauch, Zwiebeln, Sellerie, Karotten, Kartoffeln, Bohnen und Zucchini in kleine Stücke. Erhitzt dann Butter und Öl in einem großen Topf und bratet den Speck 2 Minuten an, ehe auch der Knoblauch und die Zwiebeln dazu dürfen. Nach weiteren zwei Minuten folgen Sellerie, Karotten und Kartoffeln – auch diese dürfen ein paar Minuten anrösten. Schließlich kommen die Bohnen in den Topf geben und nach weiteren 2 Minuten die Zucchini. Nun legt ihr den Deckel oben auf und lasst die ganze Mischung 15 Minuten vor sich hin köcheln.

Anschließend gießt ihr die Gemüsebrühe zum Gemüse und gebt die Tomaten, das Tomatenmark, das Basilikum und die Käserinde hinzu. Nach einmaligem Aufkochen wird die Hitze reduziert und die Minestrone darf eine Stunde lang köcheln. Anschließend fischt ihr die Käserinde heraus, werft sie weg und gebt die Spaghettistücke in die Suppe. Nach zehn Minuten sollten diese noch bissfest sein und schon kann die Minestrone – bestreut mit geriebenem Parmesan – serviert werden. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner