Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Hartelstraße

Du kannst noch bis Donnerstag um 18 Uhr bestellen, wenn du deine Lieferung am Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in der Hartelstraße 36 abholen willst.

Maronen-Suppe

Auch diese Suppe benötigt keine großen Kochkünste und kommt mit wenig Zutaten aus. Doch gerade in der Einfachheit liegt ihr sensationeller Geschmack!

Zutaten für 4 Personen

500 g Maronen
600 ml Rinderbrühe
1 Zwiebel
1 EL Butter
300 ml Sahne
4 EL Schmand
Petersilie oder Thymian, Salz, Pfeffer, Muskat

Zunächst werden die Maronen in lauwarmem Wasser eingeweicht. Alle Exemplare, die oben schwimmen, werden dabei gleich aussortiert. Anschließend schneidet ihr die Maronen kreuzweise ein, gebt sie für 5 Minuten in kochendes Wasser und schreckt sie anschließend kurz unter kaltem Wasser ab. Entfernt danach die äußere Schale sowie die Haut und schneidet die Maronen in Würfel. Auch die Zwiebeln werden geschält und klein geschnitten, ehe sie in einem Topf in Butter glasig angebraten werden. Gebt die Maronen hinzu und löscht das Ganze nach einigen Minuten mit der Rinderbrühe und der Sahne ab. Lasst die Suppe einmal kurz aufwallen und sie anschließend für 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Zieht den Topf vom Herd, püriert die Suppe mit dem Mixstab und rührt den Schmand unter. Nun könnt ihr nach Belieben mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken und für die Garnitur Petersilie oder frischen Thymian obenauf streuen.  

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner