Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Hartelstraße

Du kannst noch bis Mittwoch um 18 Uhr bestellen, wenn du deine Lieferung am Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in der Hartelstraße 36 abholen willst.

Apfel-Zucchini-Marmelade

Eine so ungewöhnliche wie reizvolle Kombination ergeben hier süßsaure Äpfel mit saftigen Zucchini. In hübschen Einweggläsern verpackt, ist diese Marmelade eine tolle geschmackliche Überraschung.

Zutaten

500 g Äpfel (geschält, entkernt)
500 g Zucchini (fein geraspelt)
2 Zitronen
1 kg Gelierzucker 1:1
etwas Ingwer
etwas Zimt

Zunächst schält und entkernt ihr die Äpfel und raspelt die Zucchini. Diese Zutaten kommen nun mit dem Saft der Zitronen, dem Gelierzucker, dem geriebenen Ingwer sowie dem Zimt in einen hohen Topf. Lasst die Mischung aufkochen sowie einige Minuten sprudelnd kochen. Püriert die Masse nochmals, macht eine Gelierprobe und füllt die Marmelade in Gläser ab. Bei der Menge von Ingwer und Zimt kann nach Belieben variiert werden.