Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Hartelstraße

Du kannst noch bis Mittwoch um 18 Uhr bestellen, wenn du deine Lieferung am Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in der Hartelstraße 36 abholen willst.

Glühweingelee

Ganz Eilige können natürlich bereits gewürzten Glühwein mit Gelierzucker (2:1) zubereiten und in heiß gespülte Gläser füllen. Als Geschenk für eine Familie eignet sich dazu auch unser alkoholfreier Muled Winter Punch. Wer ein wenig mehr Zeit hat, kann folgendes ausprobieren:

Zutaten 

750 ml Rotwein (trocken)
500 g Gelierzucker (2:1)
je 1 Stück Bio-Zitronenschale sowie Bio-Orangenschale
1 Sternanis
1 Stange Zimt
2 Gewürznelken
2 Körner Piment
1 Kardamomkapsel
½ Vanilleschote
etwas Zitronensaft

Erwärmt den Rotwein zusammen mit den Gewürzen in einem hohen Topf und nehmt diesen kurz vor dem Siedepunkt vom Herd. Nun darf die Mischung etwa 2 Stunden durchziehen. Gebt den Zucker hinzu und kocht das Gelee nach Packungsvorschrift ein. Eine Gelierprobe empfiehlt sich natürlich immer!