Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden
Login
Kürbissuppe

Ein aromatischer Sattmacher, der zudem auch dem Auge etwas bietet – perfekt für einen Suppenabend mit Freunden. 

Zutaten für 4 Personen

1 Blumenkohl
1 EL Pistazien
1 TL Öl
3 Schalotten
400 ml Gemüsebrühe
100 ml Weißwein
200 ml Sahne
200 g Champignons
1 Limette
8 Baguette-Scheiben
Salz, Pfeffer

Der gewaschene und geputzte Blumenkohl wird zunächst in kleine Stücke geschnitten und die Pistazien ohne Fett in einer Pfanne angebraten. Danach schälst du die Schalotten, schneidest sie in Ringe und brätst sie im Öl kurz an. Einige Zwiebelstücke nimmst du aus der Pfanne und stellst sie für die Deko zur Seite. Jetzt kommt der Blumenkohl zu den Schalotten und wird ein paar Minuten gebraten, bis er ein wenig Farbe annimmt. Lösche das Ganze mit Weißwein ab und gib die Gemüsebrühe und die Sahne dazu. Während die Suppe vor sich hin köchelt, bis der Blumenkohl gerade noch bissfest ist, schneidest du die Champignons in Scheiben, brätst sie scharf an und würzt sie mit Salz. Nimm aus der Suppe noch ein paar Blumenkohlröschen für die Deko heraus, ehe diese mit dem Stabmixer püriert und mit dem Saft der Limette abgeschmeckt wird. Nach Belieben kannst du die Baguettescheiben vor dem Servieren noch kurz anrösten. Zum Anrichten wird die Suppe auf Teller verteilt und mit den Zwiebelringen, den Pistazien, den Blumenkohlröschen und den Champignonscheiben dekoriert.