Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Hartelstraße

Du kannst noch bis Mittwoch um 18 Uhr bestellen, wenn du deine Lieferung am Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in der Hartelstraße 36 abholen willst.

auternpilze-mit-Rucola

Schnell auf dem Tisch und damit das perfekte Unter-der-Woche-Essen: Aromatischer Rucola meets nussige Austernpilze … da darf’s auch gern ein zweiter Teller sein!

Zutaten (für 2 Personen)

1 Tomate
100 Gramm Rucola
250 Gramm Austernpilze
1 Zehe Knoblauch
3 EL Öl
1 TL Walnussöl
1 TL Aceto balsamico
20 Gramm Parmesan

 

Überbrüht die Tomate, häutet und schneidet sie in kleine Stücke. Der Rucola wird gewaschen, getrocknet und ein wenig gezupft. Danach viertelt ihr die Austernpilze und schneidet den Knoblauch in feine Scheiben.

Die Pilze werden anschließend im heißen Öl bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten gebraten. Nach dem Salzen und Pfeffern kommt auch der Knoblauch dazu.

Nehmt dann die Pilze aus der Pfanne und lasst sie ein wenig abkühlen. Verteilt den Rucola und die Tomate auf zwei Tellern, würzt das Ganze ebenfalls mit Salz und Pfeffer und legt die Austernpilze oben auf.

Löst nun den Bratensatz der Pfanne mit dem Walnussöl sowie dem Aceto Balsamico und gebt diese Sauce über den Salat. Zu guter Letzt sorgt frisch geriebener Parmesan als Topping für absoluten Hochgenuss.