Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Hartelstraße

Du kannst noch bis Mittwoch um 18 Uhr bestellen, wenn du deine Lieferung am Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in der Hartelstraße 36 abholen willst.

Chutney

Wenn es im ganzen Haus nach Äpfeln, Zimt und Nelken duftet, ist Weihnachten nicht mehr weit. Mit diesem Chutney fang Ihr genau diese Stimmung ein und habt zugleich leckere Geschenke aus dem Glas.

Zutaten

450 g Äpfel
250 g getrocknete Feigen
250 getrocknete Pflaumen
150 ml Apfelessig
150 g braunen Zucker
1-2 EL Lebkuchengewürz
1 EL Zimt
2 Gewürznelken
Saft einer Bio-Orange sowie ein wenig Abrieb
nach Lust und Laune etwas Chili

Wascht, schält und entkernt zunächst die Äpfel und schneidet sie mit den Trockenfrüchten klein. Nun kommen der Zucker und Essig ein einen Topf. Sobald sich der Zucker aufgelöst hat, dürfen alle anderen Zutaten ebenfalls hinein und 45 Minuten einköcheln. Jetzt heißt es nur noch, die Mischung noch heiß in Gläser abfüllen und schön verzieren.