Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Hartelstraße

Du kannst noch bis Mittwoch um 18 Uhr bestellen, wenn du deine Lieferung am Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in der Hartelstraße 36 abholen willst.

Champignon-Gulasch

Es muss ja nicht immer Fleisch sein: Mit unserem Champignon-Gulasch kommen auch Veganer voll auf ihre aromatischen Kosten!

Zutaten (4 Personen)

2 Karotten
1 Stange Lauch
1 Paprikaschote rot
1 große Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
500 Gramm Champignons
2 Zweige Thymian
2 EL Tomatenmark
1 EL Paprikamark
2 TL Instant-Gemüsebrühe
250 ml Weißwein
1 Dose Tomaten stückig
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Oregano

Für dieses Gulasch werden zunächst die Stiele der Champignons abgetrennt, die Köpfe wiederum geviertelt. Bratet nun beides in etwas Öl in einem hohen Topf an.

Das übrige Gemüse wird ebenfalls geputzt, in Stücke geschnitten und zu den Pilzen gegeben. Die Mischung darf gerne etwas Farbe bekommen, ehe das Tomaten- und Paprikamark untergerührt und kurz mitgebraten wird.

Löscht das Ganze nun mit dem Wein sowie den Tomaten ab, gebt etwas Wasser hin zu (das Gemüse sollte bedeckt sein) und rührt die Brühe unter.

Lasst das Gulasch bei geschlossenem Decken eine Stunde auf kleiner Hitze einköcheln, nehmt dann den Deckel ab und kocht es eine weitere Stunde. Jetzt noch mit den Gewürzen abschmecken und genießen!