Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Hartelstraße

Du kannst noch bis Donnerstag um 18 Uhr bestellen, wenn du deine Lieferung am Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in der Hartelstraße 36 abholen willst.

Kürbis-mit-Chili-Joghurt

Ein bisschen trauern wir dem Sommer hinterher, aber mit farbenfrohen und leckeren Herbstaussichten, geht’s gleich wieder besser! Wie wäre es mit einem leuchtenden Orange auf dem Teller? DieVeggies haben für euch erntefrischen Kürbis und ein fantastisches Rezept im Angebot!

Zutaten für 2 Personen

1 Hokkaidokürbis
90 ml Olivenöl
eine Prise Zimt
Salz und Pfeffer
200 g griechischer Joghurt
1 Knoblauchzehe
50 g Koriandergrün
20 g Kürbiskerne
1,5 TL Sriracha Sauce (z. B. von Flying Goose)

Heizt erst einmal den Backofen auf 200 Grad vor. Schält und putzt den Kürbis, schneidet ihn in mundgerechte Stücke und mischt diese in einer Schüssel mit Zimt, 2 EL Olivenöl, Salz sowie Pfeffer. Legt dann die Kürbisspalten (Schale nach unten) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und schiebt sie für etwa 35 Minuten in den Ofen.

In der Zwischenzeit zerkleinert ihr den Koriander mit dem Knoblauch und 4 EL Olivenöl sowie ein wenig Salz im Mixer. Die Kürbiskerne werden in einer Pfanne kurz geröstet.

Vor dem Servieren vermischt ihr den Joghurt noch mit der Chilisauce und verteilt ihn sowie die Koriandermischung und die Kürbiskerne dekorativ über den Kürbisspalten.