Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Hartelstraße

Du kannst noch bis Mittwoch um 18 Uhr bestellen, wenn du deine Lieferung am Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in der Hartelstraße 36 abholen willst.

Shiitake Risotto

Ein cremiges Risotto eignet sich immer gut für Gäste – sowohl als Zwischengang eines Menüs als auch für einen Hauptgang. Unsere Shiitake-Pilze sorgen für eine tolle Variante des Klassikers.

Zutaten (für 4 Personen)

150 Gramm Risottoreis
250 Gramm Shiitake-Pilze
600 ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel
50 Gramm Parmesan
80 ml Weißwein
Glatte Petersilie, rosenscharfes Paprikapulver, Öl

Zunächst werden die fein gewürfelte Zwiebel sowie der Reis in Öl glasig angeschwitzt und mit dem Wein abgelöscht. Unter ständigem Rühren (rühren, rühren, rühren!) kommt kellenweise etwas Gemüsebrühe hinzu – wartet immer so lange, bis diese vom Reis aufgenommen worden ist, ehe ihr eine weitere aufgießt.
Nach der Hälfte der Kochzeit (Packungsanweisung beachten), dürfen die geputzten Shiitake-Pilze dazu. Sobald der Reis gar ist, wird der Parmesan untergerührt. Nach Belieben kann nun noch mit dem Paprikapulver und der Petersilie aufgepeppt werden.