Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden
Gartenbauzentrale

Albert & Gundel, die Gartenbauzentrale Main-Donau eG, ist eine eigenvermarktende, vermittelnde Erzeugergenossenschaft. Von A wie Anbau bis Z wie Zulieferung, kümmern wir uns mit aller Sorgfalt um unser Gemüse – vom Saatgut bis auf den Teller. Dem Kunden täglich frisches Gemüse höchster Qualität und in großer Auswahl liefern zu können ist unser Anspruch!

Gartenbauzentrale_gemüse

 Mit ca.50 aktiven Familienbetrieben gehören wir zwar eher zu den Kleinen, rechnen können Sie mit uns aber wie mit den Großen.

Wir pflanzen und ernten in und um Albertshofen (Franken)und Gundelfingen (Schwaben) und liefern in Bayern, Baden-Württemberg und in Teile Sachsens und Thüringens. Das macht uns zu einer der größtenbayerischen Frischgemüse-Genossenschaften. Und wir sind ganz schön stolz auf diese tolle „Familie“. Denn gemeinsam stehen wir seit unserer Gründung vor fast 20 Jahren für qualitativ hochwertiges Gemüse und freuen uns Ihnen dieses täglich, frisch liefern zu können.

Unser Hauptsitz ist in Schwaben im Landkreis Dillingen direkt an der schönen Donau gelegen. Als Hauptkulturen bauen wir hier im Freiland vor allem Wurzelgemüse wie Karotten, Pastinaken, Wurzelpetersilie und Rettich an, aber auch Kohlarten wie Weißkohl und Rotkohl sowie verschiedene Salate. Unsere Experten bauen saisonal an und lagern die Ernte bis ins Frühjahr ein, somit können wir eine gesicherte Gemüseversorgung garantieren.

An unserem Standort im Landkreis Kitzingen in Unterfranken wird unser Gemüse hauptsächlich in Gewächshäusern kultiviert. Hier ernten wir zum Beispiel Salatgurken und Tomaten, aber auch Spezialkulturen wie Rettich, Feldsalat oder Bio-Kresse. Mit langjähriger Erfahrung säen und ernten wir ganzjährig unser Gemüse. Von Januar bis Dezember gibt es immer frisches Gemüse satt.

Gartenbauzentrale_kohlrabi

Unser Gemüse ist frei von Gentechnik und wird täglich auf beste Qualität geprüft. Zum einen durch uns persönlich und zum anderen freiwillig und regelmäßig durch das Landeskuratorium für pflanzliche Erzeugung Bayern e. V. Zudem sind wir nach internationalen Standards und  Qualitätssicherungsprogrammen zertifiziert und Mitglied im Erzeugerring Schwaben e. V. und im Erzeugerring Main-Dreieck e. V.