Noch kein Veggie?

Jetzt Veggie werden

Deine Bestell- und Lieferzeiten

An deine Lieferadresse

Du hast bisher keine Lieferadresse angegeben oder sie ist noch nicht vollständig.

 Lieferadresse bearbeiten

Abholung in der Hartelstraße

Du kannst noch bis Donnerstag um 18 Uhr bestellen, wenn du deine Lieferung am Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in der Hartelstraße 36 abholen willst.

Grüne-Sauce-Blog

Mit einer Grünen Soße – oder, wie der Hesse sagt »Frankfotter Grie Soß’« – ist ein schnelles Abendessen gezaubert. Mit seinen frischen Zutaten macht sie zudem so richtig Lust auf Frühling.

Zutaten

1 Bund Petersilie
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Sauerampfer
1 Bund Borretsch
1 Bund Kresse
1 Bund Kerbel
1 Bund Pimpinelle
500 g saure Sahne oder Schmand
2 hart gekochte Eier
1 Esslöffel Essig und Öl
Salz, Pfeffer

Die gewaschenen Kräuter mit der sauren Sahne oder dem Schmand so lange im Mixer häckseln, bis ein sattes Grün zu sehen ist. Im Anschluss dürfen die gehackten Eier sowie die Gewürze dazu und ab damit in den Kühlschrank – mindestens 2 Stunden sollte die Mischung durchziehen. Wer mag, kann noch ein wenig mit scharfem Senf abschmecken. Traditionell wird die Grüne Soße zu Kartoffeln und weiteren Eiern serviert.